Hallo zusammen,
Ich habe momentan noch ati essential + und möchte auf sangokai BALANCE Ca-1, Ca-2 und KH umstellen … ist das, das gleich wie ati essential + ?
Da ich nutri Basic 1-3 schon benutze und ich sehr zufrieden bin will ich komplett auf sangokai umsteigen ?
Dankeschön im voraus
Salzige Grüße
André
BALANCE Ca-1, Ca-2 und KH. Ersetzt ati essential +?
Re: BALANCE Ca-1, Ca-2 und KH. Ersetzt ati essential +?
Hi,
zur Kalkhaushaltstabilisierung benötigst Du das Balance System CA1/CA2 und KH. In den essentials+ sind zusätzlich noch Spurenmetalle so viel ich weiß, diese dekst Du aber mit dem Basis System vollständig ab.
zur Kalkhaushaltstabilisierung benötigst Du das Balance System CA1/CA2 und KH. In den essentials+ sind zusätzlich noch Spurenmetalle so viel ich weiß, diese dekst Du aber mit dem Basis System vollständig ab.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Re: BALANCE Ca-1, Ca-2 und KH. Ersetzt ati essential +?
Die Spuren in den essentials reichen in der Regel bei einem gut wachsenden Becken sowieso nicht aus. Hier würdest du mit Basis-/HED-/NRG #2 sowieso nachhelfen müssen.
Der Vorteil der essentials ist aber der etwas höhere pH-Wert, wenn du sonst Probleme mit Zuviel CO2 in der Raumluft hast und der AS ordentlich dimensioniert ist. Oder du nutzt Atemkalk.
Der Vorteil der essentials ist aber der etwas höhere pH-Wert, wenn du sonst Probleme mit Zuviel CO2 in der Raumluft hast und der AS ordentlich dimensioniert ist. Oder du nutzt Atemkalk.