Hallo leibe Sangokaianer,
wie bekannt ist, können die beiden Komponenten 1 und 2 zusammengemischt werden und sollten nicht länger als 2 bis 3 Wochen gemischt aufbewahrt werden. Das Gefäß aus dem von der Dosierautomatik die Mischung ins Aquarium gepumpt wird, kann natürlich nicht völlig leergepumpt werden. Wie macht Ihr das mit dem Rest? Schüttet Ihr den Weg, oder füllt Ihr nach 2-3 Wochen lediglich auf. Nicht dass durch die Alterung des immer wieder übrig bleibenden Restes eine unschöne Reaktion entsteht.
Auffüllen der Basiskomponenten
Auffüllen der Basiskomponenten
Gruß
Burkhart
Burkhart
Re: Auffüllen der Basiskomponenten
Ich schütte den Rest einfach ins Becken allerdings ist das bei mir dann auch wirklich nur nen "Sprutz"
Grüße miri
Hallo,
ich fülle (ca. 20-30ml Rest) einfach auf, noch nie irgendwelche Nachteile oder Veränderungen am Becken gehabt.
ich fülle (ca. 20-30ml Rest) einfach auf, noch nie irgendwelche Nachteile oder Veränderungen am Becken gehabt.
VG. ThomasFellnase hat geschrieben:Danke, Miri.
Keiner da, der auffüllt?
Fülle auch auf. Von Zeit zu Zeit mal den Behälter spülen und putzen.
Gruß
Enrico
Enrico
Ist diese Mischung echt nur 2-3 Wochen haltbar?
Meine mal irgendwo was von 4-6 Wochen hier gelesen zu haben. Oder war die Info veraltet?
Meine mal irgendwo was von 4-6 Wochen hier gelesen zu haben. Oder war die Info veraltet?
Also 4 Wochen geht, klar.
Aber die "Musteranwendung für alle Vorzeigeaquarianer" ist die 2-3 Wochenvariante. Zu denen gehöre ich allerdings nicht
Aber unendlich sollte man auch nicht mischen. Nicht umsonst sind es 2 verschiedene Produkte in 2 verschiedenen Flaschen. Aber 4 Wochen ist ok.
Aber die "Musteranwendung für alle Vorzeigeaquarianer" ist die 2-3 Wochenvariante. Zu denen gehöre ich allerdings nicht
Aber unendlich sollte man auch nicht mischen. Nicht umsonst sind es 2 verschiedene Produkte in 2 verschiedenen Flaschen. Aber 4 Wochen ist ok.
Grüße miri
Hier http://sangokai.org/?page_id=5739 steht maximal 8-12 Wochen haltbar.