Hallo Zusammen,
wo genau dosiert Ihr die Grundkomponenten #1 und #2. Direkt ins Hauptbecken oder ins Technikbecken?
Ich dosiere im Unterschrank über Dosierpumpe direkt im Technikbecken in die Kammer der Rückförderpumpe. Die RF speist allerdings meinen Kohle- und Phosphat-Filter. Deren Auslässe werden direkt vor den Abschäumer geführt.
Bestehen Bedenken, dass dadurch die dosierten Grundkomponenten nicht vollständig im Haupbecken zur verfügung stehen können, weil teilweise über Filter und Abschäuumer geführt?
Sollte ich lieber direkt im Hauptbecken dosieren um so eine bessere Verfügbarkeit zu garantieren?
Gruß Karl
Wo dosiert ihr die Grundkomponenten?
Re: Wo dosiert ihr die Grundkomponenten?
Hallo Karl,
die Überlegung hatte ich auch schon angestellt. Bei meinem GHL-Doser sollte aber der Schlauch nicht zu lang sein. Deshalb dosiere ich alles ins Technikbecken. Ich gehe mal davon aus, dass andere Doser auch nicht besser sind.
die Überlegung hatte ich auch schon angestellt. Bei meinem GHL-Doser sollte aber der Schlauch nicht zu lang sein. Deshalb dosiere ich alles ins Technikbecken. Ich gehe mal davon aus, dass andere Doser auch nicht besser sind.
Gruß
Burkhart
Burkhart
carlo_kraemer hat geschrieben:So ist der Ort der Dosierung richtig. Es sollen ja die sangokai Komponenten vollständig im Becken ankommen und nicht noch vorher ggf herausgefiltert werden (z.B. Jod durch Aktivkohle).Dominik84 hat geschrieben:Hallo!
Die Dosierung erfolgt in die Kammer der Rückförderpumpe, also nach der Aktivkohle und dem Abschäumer!
Danke der Nachfrage!
Liebe Grüße
Dominik
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Das denke ich ist kein Problem bei mir, ich hab auch die Dosierpumpen von GHL, da kann ich die Fördermenge der tatsächlich geforderten Menge anpassen. Muß aber halt durch Messung ermittelt werden.Fellnase hat geschrieben:Hallo Karl,
Gruß Karl
Patrick hat geschrieben:carlo_kraemer hat geschrieben:So ist der Ort der Dosierung richtig. Es sollen ja die sangokai Komponenten vollständig im Becken ankommen und nicht noch vorher ggf herausgefiltert werden (z.B. Jod durch Aktivkohle).Dominik84 hat geschrieben:Hallo!
Die Dosierung erfolgt in die Kammer der Rückförderpumpe, also nach der Aktivkohle und dem Abschäumer!
Danke der Nachfrage!
Liebe Grüße
Dominik
Ok, danke für die Antwort, dann werd ich meinen Dosierschlauch wohl ins Technikbecken führen müssen.